Robert Marc Lehmann

In Zeiten in denen jeder nur noch über Corona spricht, gibt es heute eine Folge zu einem mindestens genauso wichtigen Thema das alle Gemüter die letzten Monate ebenfalls erhitzt haben: Umwelt- und Tierschutz. 

Wobei das nur ein kleiner Teil ist mit dem wir uns heute beschäftigen. Robert Marc Lehmann ist nämlich ein wahrhaftiger Tausendsassa.

Bekannt als Meeresbiologe und Forschungstaucher, Umwelt- und Tierschützer und wahrhaftiger Abenteurer. Robert begibt sich da regelmäßig in Extremsituationen und filmt und fotografiert das Ganze.

Er ist National Geographic Photographer of the year, Mensch des Jahres im Tauch Magazin und hat etliche weitere Preise für seine Arbeiten bekommen. 

Ich durfte Robert vor 2 Jahren in Schwedisch Lappland auf unserer Reise mit Canon kennen lernen und bin seither absolut fasziniert von dem Typen. Robert war auch tatsächlich der allererste Gast den ich für den Podcast hier angefragt hatte. Wenn jemand aber 300 Tage im Jahr unterwegs ist, ist die Terminfindung nicht leicht. 

Auch ihn hat die Corona Krise erreicht, weshalb er sich heute zumindest kontaktlos übers Telefon die Zeit nehmen konnte. Und Leute es hat sich so gelohnt! 

Wir sprechen natürlich üb er Corona und die Auswirkungen auf die Umwelt, Tierschutz, Nachhaltigkeit, wie cool Delfine wirklich sind, wie man unter Wasser trinkt, wie es sich anfühlt wenn man von Jan Böhmermann in der Sendung veräppelt wird und wie er vom Tierfänger zum Tierschützer wurde.


THEMEN:

Corona

Vorbereitet sein

Schwimmen die Fische wieder durch Venedig?

Sind wir noch zu retten?

Fridays for future

Tipps zur Nachhaltigkeit

Was macht ein Meeresbiologe

Wieviel bist du auf Reisen?

Was kann man alles unter Wasser machen?

Man muss kein Heiliger sein

Schwimmen mit dem Hammerhai

Delfine sind Arschlöcher

Panik unter Wasser

Seashepard - Illegale Fischer jagen

Mit der KSK im Dschungel 

Von Böhmermann veräppelt werden

Vom Tierfänger zum Tierschützer


LINKS:

https://www.robertmarclehmann.com/de

https://www.instagram.com/robertmarclehmann/

https://www.facebook.com/RobertMarcLehmannOffical


VIDEOS:

So haben Robert und ich uns kennen gelernt:


Mission Erde e.V.

Hier kann man für die Stiftung von Robert direkt spenden:


Mission Erde e.V.

Sparkasse Harburg-Buxtehude

IBAN: DE37 2075 0000 0090 9641 80

BIC: NOLADE21HAM

© 2020 HEYDU Podcast by HEYMO Foto und Filmproduktion