© 2020 HEYDU Podcast by HEYMO Foto und Filmproduktion

    KENO (MOOP MAMA)

    Nach ein paar Wochen Pause geht es jetzt wieder alle 2 Wochen mit neuen Interviews weiter. Den Anfang macht heute der Rapper Keno von der wahnsinnigen Band Moop Mama.


    Moop Mama gehört seit Jahren zu einer meiner absoluten Lieblingsbands und ich habe jahrelang bei allen mir nur möglichen Konzerten im Publikum in der ersten Reihe gestanden. Von keiner anderen Band kenne ich mehr Texte auswendig und Keno ist ebenfalls einer meiner absoluten Lieblingsrapper. 

    Seit letztem Jahr durfte ich die Jungs ein bisschen auf Tour begleiten und alle mal näher kennen lernen und jetzt auch noch Keno im Podcast interviewen!

    Falls ihr Moop Mama, aus Gründen die sich mir nicht erschließenn nicht kennen solltet, dann checkt die auf unbedingt aus. 7 Bläser, 2 Drummer & Keno am Gesang. Auch oder sogar vor allem für Leute ohne Hip Hop Vorlieben ist das eine Empfehlung.

    Ausserdem wird Moop Mama die beste Liveshow sein die du gesehen haben wirst. Versprochen! 


    Wir sprechen natürlich über seine Band, wie es ist auf Tour zu sein, warm es mit Creme Fresh zu Ende ging und wie er eigentlich mit Existenzängsten umgeht und nicht total abhebt wenn Abends einem tausende Menschen zujubeln. 


    THEMEN:

    Viva con Aqua Pro  in Wien

    Pfeffer

    Neue Single „Was ist deine Geschichte“

    Wie schreibt man einen Song für die ARD?

    Creme Fresh (Erste Band)

    Fatoni

    Moop Mama

    Was Mehmet Scholl mit Moop Mama zutun hat

    Wie schafft man es mit 10 Bandmitgliedern zu proben?

    Wie organisiert ihr euch?

    Braucht ihr einen Hit? Erfolgsdruck?

    Warum eigenes Label

    Bandkollegen und Freunde

    Wieviel Rock’n’Roll ist eine Tour wirklich?

    Wie machst du es textlich allen recht?

    Wie politisch muss eine Band sein?

    Hast du Existenzängste?

    Wie hebt man nicht ab?

    Wärst du Arzt geworden?

    Kenos Lieblingssong von Moop Mama

    Meermenschen


    LINKS:

    www.moopmama.com

    www.instagram.com/moopmama

    www.facebook.com/moopmama


    Hier ein altes Video von Creme Fresh mit Fatoni