JENS RITTER

Das ich mich zurzeit nicht persönlich mit meinen Gästen wegen Corona treffen kann, ist heute besonders ärgerlich. Jens wohnt nämlich gerade einmal 2 Orte nebenan.

Jens Ritter ist wohl der Gitarren und Bassbauer überhaupt! Die Instrumente von Jens sind weltbekannt und über Jahre im voraus ausverkauft. Lady Gaga, Prince oder George Benson gehören zu seinen Kunden und Fans.

Die Liste der Stars ist endlos und das alles aus Deidesheim in der Pfalz mit einem ganz kleinen Team.

Wir reden natürlich über den Instrumentenbau, Kunst vs. Ergonomie, viele spannende Geschichten mit den Stars, wie man es schafft mit der NASA zusammen zu arbeiten und warum mittlerweile Museen auf der ganzen Welt Modelle von Jens kaufen.

Aus technischen Gründen konnten wir nur in Skype aufnehmen. Dementsprechend schlecht ist leider die Qualität heute. Leider ging es nicht anders. Aber in Krisenzeiten gibt es auch mal einen Krisensound.


THEMEN:

Corona

Gitarre für Lady Gaga

Neil Rogers

Abfuhr für Lady Gaga

Manipuliert das Design den Sound?

Als deutscher Ingenieur Kunst machen?

Warum man Gitarren in Weinfässern reifen lässt…

Die Pfalz 

Von Klarinette zum Bass

Man verkauft nicht sein erstes Instrument

Ist der Anfang härter wenn man anders ist?

Late Night Jay Leno

Bass für Prince

Wie man George Benson überzeugt

Kann man deine Instrumente noch verbessern?

Projekt mit der NASA

70-80 Instrumente im Jahr

Von Raubkopien und Haaren im Instrument

Wie schafft man es solange so erfolgreich zu sein?

Vom dunkelsten Platz und der Milchstraße


LINKS:

https://ritter-instruments.com

http://jens-ritter.art



NEWSLETTER

© 2020 HEYDU Podcast by HEYMO Foto und Filmproduktion

  • Podcast HEYDU Instagram
  • Weiß Facebook Icon
  • Podcast Spotify
  • White Apple Music Icon