Dr. Sherif Darwish

Diesmal treffe ich einen richtigen Arzt. Nämlich Dr. Sherif Darwish.

Er ist Allgemeinarzt mit der Spezialisierung auf Sportmedizin. 

Wenn man normalerweise Patient ist, redet man immer nur über sich. Jetzt kann ich endlich mal den Arzt fragen. Das habe ich gleich genutzt für allgemeine Fragen wie er zu unserem Krankenkassen System steht oder was er auch von Impfgegnern hält. 


DIREKT ZUR FOLGE

Ich habe Sherif aber auch nicht nur wegen seiner ärztlichen Tätigkeit ausgewählt, sondern weil man schnell merkt das er ein ganz besondrer Mensch ist. Deswegen reden wir auch wie man aus Ägypten in die Pfalz kommt, wie er es schafft teilweise 150 Patienten am Tag zu behandeln und warum die Bildzeitung und National Geographic bereits Sherif besucht haben. 

Aufnahmestudio in der Arztpraxis

Es gibt soviel zu lernen und das Sherif ein absolut cooler Typ ist, merkt man spätestens wenn ich von ihm noch etwas über Batman und DC Comics lernen konnte. 

Ich freue mich das er sich die Zeit für uns genommen hat. Zu Risiken und Nebenwirkungen einfach diese Podcast Folge anhören!


THEMEN:


Weiterbildung & Bücher

Kommunikation zwischen Menschen

Wie nimmt man sich Zeit für Patienten? 

Patienten ohne Termine

150 Patienten an einem Tag

Als gesunder Mensch zum Arzt

Krebs hat nicht zugenommen

Krebsvorsorge sinnvoll?

Dr. Darwish in Bild Zeitung & National Geographic

Das eigene Leben designen

Laufgruppe Marathon großer Erfolg

Sportmedizin

Sind Sportler schwierige Patienten? 

Von Ägypten in die Pfalz

Liebe zu Deutschland

Ramses der II.

Gesund altern

Gesetzlich vs. Privatversicherung

Ist Leistungssport ungesund? 

Schöner, schneller, stärker

Laufen ist so einfach

Impfgegner

Ehefrau als Praxismanager

Wie lange willst du das noch machen?

DC Comics & Batman


Weiterführende Links:

www.sportmedizin-darwish.de

www.facebook.com/sherif.darwish.9210



Wohltätige Organisation: www.aerzte-ohne-grenzen.de

© 2020 HEYDU Podcast by HEYMO Foto und Filmproduktion